• Germany/Europe English (UK) Germany France
  • North America America
  • Asia English (UK) China

Wir über uns

Kunststoffe aus dem Hause GEHR
Gegründet 1932 und seitdem im Besitz der Familie Gehr zählt GEHR Kunststoffwerk zu den weltweit führenden Herstellern von thermoplastischen Halbzeugen, insbesondere bei Platten, Stäben und Präzisionsrohren. Hauptsitz des mittelständischen Unternehmens ist Mannheim mit einem Zweigwerk in Philadelphia (USA). Weiterhin hat GEHR noch Verkaufsbüros in Frankreich, Italien, Hong Kong, China und Kalifornien.

 

Die Firma GEHR lebt folgende Grundsätze:

Langfristige Unabhängigkeit
Als Familienunternehmen in der 3. und 4. Generation haben Unabhängigkeit sowie der Fokus auf eine langfristige, solide Entwicklung für uns eine besondere Bedeutung.
Qualitätsführerschaft
Wir sind “ISO 9001“ zertifiziert und haben den Anspruch, exzellente Produktqualität anzubieten, die gewöhnlich die Kundenanforderungen übertrifft. Sukzessiv erhalten unsere Halbzeuge weitere Zulassungen, wie z.B. die deutsche Trinkwasserzulassung für unsere PVC-U Vollstäbe.
Umweltaspekte
Wir fühlen uns der Umwelt und den nachfolgenden Generationen verpflichtet. Deshalb wollen wir mit der Umwelt und seinen Ressourcen sorgfältig umgehen. Wir haben uns deshalb nach der “ISO 14001” zertifizieren lassen. Diese Norm dient zur Sicherung einer nachhaltigen Umweltverträglichkeit der betrieblichen Produkte und Prozesse einerseits, sowie der Verhaltensweise der Mitarbeiter andererseits. Die Schonung unserer Umwelt und Ressourcen ist uns wichtig!
Vielseitiges Produktprogramm
Um zu den bedeutendsten Halbzeuganbietern in möglichst vielen Branchen zu zählen, stellen wir ein breites Programm an extrudierten Stäben, Platten, Profilen und Rohren her. Zu unseren Spezialitäten zählen Vollstäbe mit großem Durchmesser. Selbstverständlich fertigen wir auch Produkte auf Anfrage in Sonderfertigung an.
Innovation
Nachhaltigkeit ist bei uns wichtig! Gemeinsam mit Hochschulen und Fraunhofer Instituten entwickeln wir neuartige Materialien und Verfahrenstechniken, wie z.B. unsere EcoGehr Produkte. Unsere Forschung und Entwicklung profitiert dabei in hohem Maße von unserem Know-how als Zulieferer hochwertiger Halbzeuge für die Medizintechnik, der Schreibgeräte- und Kosmetikindustrie sowie dem Bereich der regenerativen Energien.

PRODUKTSUCHE LAGERWARE

Round Rods Pipes Sheets Profiles

Newsletter